Förderverein Schienenbus e.V.
- der Verein im Südwesten -
Bolzstraße 126
70806 Kornwestheim
Telefon: (07154) 1318-36
E-Mail: info@foerderverein-schienenbus.de

Mit dem historischen Schienenbus zum Cannstatter Wasen

Sonderfahrt des ROTEN FLITZERS am 25.September 2011

Mit einer Fahrt, die für die ganze Familie interessant ist, meldet sich der ROTE FLITZER  aus den Sommerferien zurück. Der historische Schienenbus aus den 50er Jahren startet am Sonntag, den 29. September zum traditionellen Volksfest auf dem Cannstatter Wasen, das unter dem Motto „Immer höher, immer schneller“ für gute Laune und super Stimmung sorgt. 350 Schausteller und Wasenwirte bieten in diesem Herbst ein tolles Fest der Superlative, an dem Jung und Alt ihre Freude haben. – Und der Panoramazug ROTER FLITZER bringt die Besucher mitten rein ins Vergnügen!

In den 50er und 60er Jahren zählte der Schienenbus zu einem der populärsten Fahrzeuge der seinerzeit noch jungen Bundesbahn. Er war bekannt für seinen unverwechselbaren, knatternden Motorsound und gilt bis heute als Sympathieträger der Wirtschaftswunderzeit. Er bietet dank Rundum-Verglasung einen konkurrenzlosen Panoramablick und die Passagiere sitzen dank umklappbarer Lehnen stets in Fahrtrichtung. Dabei schauen sie dem Lokführer „über die Schulter“ und erleben den Bahnverkehr mit seinen Signalen und entgegenkommenden Zügen hautnah.

Der Schienenbus  startet in Bad Wimpfen und erreicht entlang des Neckartals nach Zustiegshalten in Heilbronn, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg und Kornwestheim direkt Bad Cannstatt – ohne Umstieg, stressfrei und ohne lästige Parkplatzsuche!

Modernste Fahrgeschäfte für Jung und Alt, Wildwasser- und Achterbahn, Autoskooter aber auch liebgewordene Klassiker wie Steilwandfahrer, Boxbude und Wahrsagerinnen sorgen auf dem „größten Fest im Ländle“ für grenzenlosen Spaß. Und auch die Kinder werden begeistert sein: Kasperle-Theater, Kettenkarussell, Kinderfahrgeschäfte und der Duft von Mandeln sowie Süßigkeiten laden nicht nur die jungen Besucher ein. Auch für das leibliche Wohl ist nach der Anreise im ROTEN FLITZER bestens gesorgt! – Im Pauschalpreis ist neben der Fahrt im historischen Schienenbus ein ½ Göckele und 1 Maß Bier enthalten, Kinder erhalten stattdessen ein Erfrischungsgetränk. Zudem sind in einem der schönsten Festzelte einige der begehrten Plätze für die ROTE FLITZER-Fans reserviert. Das Wasenzelt von Sonja Merz setzt neue Maßstäbe und ist für einzigartige Gute-Laune-Musik und herzliches Ambiente bekannt.



Bitte klicken Sie auf die Bilder um die druckbare Großansicht zu öffnen.



© Stuttgarter Marketing GmbH
 /cms/presse/bilder/cf3_cannstatter-volksfest.jpg
© DZT

Aktuelles:


»Rhein in Flammen« – die Nacht der Loreley
Sa. 16.09.2017
[ mehr... ]

Gemeinsam zu den Märklin-Tagen
Sa. 16.09.2017
[ mehr... ]

Backofenfest in Wackershofen
Sa. 23.09.2017
[ mehr... ]

2-Tagesfahrt »Bamberg, Kulmbach, Bayreuth«
Sa./So. 21./22.10.2017
[ mehr... ]


Mich kann man mieten!
Chartern Sie den Roten Flitzer
weitere Infos...